POS schießen in Mamet - 06.12.2012

POS schießen in Mamet – 06.12.2012

Der Tag war recht ruhig und entspannend in New Eden. So war dann auch die Stimmung im Teamspeak entsprechend gelassen. Doch da kam sie, die Nachricht, welche uns den Abend noch versüßen sollte. CVA stellt eine Flotte zusammen, welche in Mamet, einem nahegelegenen Low Sec eine POS abreißen will, welche gerade erst aus dem Reinforce kam.

Also, nichts wie in die Schiffe und auf zum Sammelpunkt der Flotte. Nach kurzer Wartezeit auf die restlichen noch eintrudelnden Flottenmitglieder ging es dann die letzten zwei Sprünge in enger Formation nach Mamet und direkt zur besagten POS. Dort angekommen eröffneten wir auch gleich das Feuer auf den Controltower. Doch plötzlich und ganz ohne Vorwarnung stürmte ein einzelner Bomber herbei und öffnete ein Cyno, was uns einen kleinen Besuch von gegnerischen Truppen bescherte.

“Keep cool” war das Kommando unseres Fleetcommanders, welcher aus sofort die Zielreihenfolge durchgab. Und so wurde ein Schiff nach dem anderen durch uns zerlegt. Leider hat es unseren CEO Kandar Mar direkt zum Anfang erwischt und durch die Smartbombs auf den gegnerischen Schlachtschiffen wurde auch noch seine Kapsel zerrissen. Aber er nahm es sportlich. Nachdem die gegnerische Flotte vernichtend geschlagen wurde konzentrierten wir uns wieder auf den Kontrollturm, welcher auch recht schnell zerlegt wurde. Zu guter letzt wurde noch schnell das Loot aus den Wracks eingesammelt und an die Piloten von uns verteilt, welche ihr Schiff verloren haben, als kleiner Ausgleich.

Alles in allem keine wirklich große Aktion, aber Spaß hat es dennoch gemacht. Terra Nanotech dankt den Piloten Kandar Mar und Rounon Dax für den Einsatz in der Flotte.

Battlereport: https://killboard.terra-nanotech.de/?a=kill_related&kll_id=607